AGB

1. Allen Verträgen liegen diese AGB sowie die FAQ zu Grunde. Es gelten die in den FAQ festgelegten Regeln; die FAQ sind verbindlicher Bestandteil dieser AGB und somit jeden Vertrages.

2. Ihr Kind muss gesund, dh körperlich für die Teilnahme auch an sportlichen Aktivitäten geeignet, sein.

3. Es kann sein, dass wir Fotos auf dieser Website oder in unseren sonstigen Unterlagen veröffentlichen, auch wenn Ihr Kind auf dem Foto erkennbar sein sollte, sowie Texte, Kunstwerke oder Fotos, die Ihr Kind geschaffen hat. (Sie können uns jederzeit auch nachträglich schriftlich mitteilen, dass wir die Fotos wieder entfernen sollen; der Widerruf gilt allerdings nicht für bereits gedrucktes Material, dieses dürfen wir aufbrauchen; bitte beachten Sie, dass die Entfernung von unserer Website etwa 1 Woche in Anspruch nehmen kann.)

4. Sie stimmen dem Erhalt von e-Mail-Informationen durch uns auch nach Kursende zu (Sie können diese Zustimmung jederzeit uns gegenüber widerrufen). Selbstverständlich geben wir Ihre Daten an Dritte nicht weiter.

5. Die Kommunikation von unserer Seite kann schriftlich, telefonisch oder per Mail an die von Ihnen genannten Kontaktadressen erfolgen. Bitte rufen Sie Ihre Mails regelmäßig ab.

6. Zur Abholung der Kinder von einem Camp bzw Kurs sind nur die erziehungsberechtigten Personen oder von diesen hierfür schriftlich bevollmächtigte Personen ermächtigt. Sie können uns auch schriftlich bestätigen, dass Ihr Kind alleine heimgehen darf. Wird Ihr Kind nicht pünktlich von einer berechtigten Person abgeholt und liegt keine schriftliche Zustimmung zum Allein-Gehen vor, behalten wir uns vor, EUR 10,-- pro angefangener Stunde der Verspätung zu verrechnen.

7. Programmänderungen im Sinne eines gleichwertigen Ersatzprogramms sind vorbehalten. Dies gilt sinngemäß bei Verhinderung von BetreuerInnen. Wir sorgen für qualifizierten Ersatz. Sollte der Kurs aus organisatorischen Gründen ausnahmsweise nicht stattfinden können, würden Sie bei Wochencamps spätestens 3 Wochen vor Beginn, bei Tagesveranstaltungen spätestens 1 Woche vor Beginn darüber verständigt werden, sodass Sie rechtzeitig andere Dispositionen treffen können. Diesfalls überweisen wir Ihnen selbstverständlich den vollen bezahlten Betrag retour.

8. Stornobedingungen: Stornobedingungen: Stornobedingungen: 50% bei Abmeldung früher als 3 Monate vor Beginn der Veranstaltung; 80% zwischen 3 Monate und 2 Monate vor Beginn; 100% (also der volle Betrag) wenn später als 2 Monate vor Beginn. Die hohen Stornokosten sind darin begründet, dass wir ein kleines Unternehmen sind, den Personalbedarf  je nach Anmeldungen frühzeitig fix planen und uns dann auf die Zahlung verlassen können müssen – wir bitte um Verständnis, denn wir haben für die Camps nur beschränkte Plätze zur Verfügung. Wunsch nach Änderung des gebuchten Termins / Umbuchung: Eine Umbuchung ist nur möglich, wenn der gewünschte Ersatztermin noch frei ist. Diesfalls sind jedenfalls EUR 30 Umbuchungsgebühr zu bezahlen. Wenn der gewünschte Ersatztermin nicht frei ist, dann ist für den ursprünglichen Termin Stornogebühr wie oben angeführt zu bezahlen, wenn er nicht besucht wird.